Die JU Waldbröl stellt sich vor.

Mit 43 Mitgliedern ist die Junge Union Waldbröl die größte politische Jugendorganisation in Waldbröl und als Teil der Jungen Union Oberberg mit insgesamt über 500 Mitgliedern sind wir auch im ganzen Kreis die größte politische Jugendorganisation.

Die Junge Union ist eine selbständige Vereinigung junger Menschen mit christlichem, demokratischem und sozialem Bewusstsein.

Was uns auszeichnet sind die gemeinsamen Wertevorstellungen eines demokratischen uns sozialen Miteinanders und der Wille unsere Zukunft aktiv mit gestalten zu wollen. Wer die Gestaltung des Stadtbildes, die Förderung eines Sozialen Projektes oder ein ganz Persönliches Anliegen hat, dem bieten wir die Chance seine Stimme in die Entscheidungen einfließen zu lassen.

Aber nicht nur der ernst der Realpolitik steht bei uns auf der Tagesordnung. Bei Stammtischen stellen wir uns den Fragen und Anliegen aller Bürger, ganz egal ob Sie nur über das Wetter oder die aktuelle Haushaltslage reden möchten. Nur wer den Bürgern der Stadt zuhört weiß was es für Probleme gibt und welche Anliegen besonders aktuell sind. Konservativ zu sein heißt nicht, dass man spießig und altmodisch ist. Konservativ sein bedeutet auf gute Werte wie Familie, Sicherheit und Wohlstand zu setzten und sich dabei immer der aktuellen Situation anzupassen. Wenn sich das Bild einer Familie in den Jahren von der klassischen Familie mit Mann und Frau entfernt heißt das nicht, dass das System Familie an Bedeutung verliert. Ganz gleich wie sich heute eine Familie zusammensetzt, sie steht noch immer unter dem besonderen Schutz des Staates. Das sind Werte an denen man festhalten sollte!

Wir setzten und dabei besonders für die Interessen der jungen Generation ein. Wir möchten nicht die Meinungen einer Partei von vorn herein ausschließen. Wir möchten im Dialog mit allen Beteiligten stets die besten Lösungen für unsere Stadt entwickeln. Es zählen nicht die lautesten Wahlkampfparolen, sondern wer am Ende die besten Lösungen auf die Probleme der Bürger hat.

Auch Spiel und Spaß sind bei uns wichtiger Teil der politischen Kultur. Die Junge Union veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen wie das JU NRW Fußballtunier bei dem man sich mit Freunden trifft um gemeinsam Spaß zu haben. Es gibt zahlreiche Feste, Veranstaltungen und Möglichkeiten mit JU´ler Spaß zu haben und unvergessliche Momente zu erleben.

Da wir eine Jugendorganisation sind bieten wir auch ein großes Spektrum für politisch motivierte Jugendliche sich politisch in zahlreichen Workshops, Seminaren oder bei Veranstaltungen zu bilden.

Es ist an der Zeit, dass du deine Zukunft selbst in die Hand nimmst.
Wir zählen auf dich!

Eure JU Waldbröl